rr039
DE ~ Events ~ Podcast | 3. April 2017 | 3
Im Rahmen der VELOBerlin lud Qwic zur Presse-Präsentation und zum Testen. Ein guter Anlaß für den lange geplanten Radsalon mit Hans, der seit Jahren E-Bikes fährt. E-Bikes interessieren mich eigentlich überhaupt nicht, aber sie sind zunehmend Thema und die Probefahrt unterschiedlicher Modelle von Qwic hat mir durchaus Spaß gemacht. Daher war ich sehr neugierig, wie Hans, der seit ungefähr 10 Jahren E-Bikes fährt, die derzeitige Entwicklung sieht.
Dieser Radsalon hat 2 Teile: Die Repräsentanten von Qwic stellen ihre E-Bikes vor. Danach gibt es das obligatorische Bier mit Hans und seiner Perspektive auf E-Bikes und die derzeitige Entwicklung im Stadtverkehr. Hans hat lange Zeit Beteiligungsprozesse moderiert und verfolgt recht aufmerksam das Geschehen um den Volksentscheid Fahrrad. Wir schlagen den ganz großen Bogen vom E-Bike über die Energiewende zu notwendigen Änderungen in der Verkehrsinfrastruktur.
Hans meinte am 4. April 2017 um 23:46 Uhr:
Was man zu schnellen E-Bikes noch wissen und wo der Gesetzgeber nachsteuern sollte: https://www.velostrom.de/radtgeber-s-pedelecs-wenn-das-fahrrad-zum-kraftfahrzeug-wird/
Hans meinte am 4. April 2017 um 23:56 Uhr:
Und hier das erwähnte Rad mit Brose Motor aus Berlin (endlich ein geräuschloser Mittelmotor) und dem Blutooth-fähigen Controller, mit dem man sein Smartphone zum intelligenten Bike-Display machen kann (optionale Navigation, Systemdaten, Updates…) https://qwic.de/produkt/performance-mn380/
Regine Heidorn meinte am 7. April 2017 um 11:27 Uhr:
Und hier noch ein Bericht von Alexander Theis über die Qwic-Presse-Präsentation https://www.velostrom.de/qwic-fuer-jeden-anspruch-den-passenden-antrieb/