Cornelia Brückner und Regine Heidorn, im Vordergrund ein Mikrofon

Podcasten aus dem Wirtshaus zur Pfaueninsel mit Cornelia Brückner von den Velonistas Berlin

~ seit 2015 ~

Bis 2020 kamen 8 Tage 15 Stunden 6 Minuten und 41 Sekunden Radsalon zusammen.

2015 wurden 52 Minuten Radsalon veröffentlicht.

2016 erschienen 31 Ausgaben, die im Schnitt ungefähr 80-120 mal heruntergeladen wurden und eine Gesamtdauer von 31 Stunden 40 Minuten 34 Sekunden.

2017 kamen 24 Ausgaben raus, die selten unter 150 Downloads hatten. Insgesamt wurden 30 stunden 39 Minuten 16 Sekunden produziert.

2018 wurden 40 Ausgaben veröffentlicht, die kaum weniger als 400 mal geladen wurden. Die Gesamtdauer betrug 46 Stunden 39 Minuten 36 Sekunden.

2019 erschienen 49 Ausgaben. Die Serie mit Flokis Reisebericht kam im Schnitt auf 400 Downloads, die üblichen Radsalons wurden selten weniger als 500 mal heruntergeladen. Insgesamt gab es 60 Stunden 27 Minuten 49 Sekunden Radsalon.

2020 erschienen 24 Ausgaben. Insgesamt gab es 36 Stunden 47 Minuten 26 Sekunden Radsalon.

Radsalon Ultras

Folgende Menschen spenden monatlich für den Radsalon und sorgen so dafür, daß alle Folgen weiterhin frei für alle verfügbar bleiben:

Radsalon Unterstützung

Der Radsalon kostet zum Beispiel Hosting, Bier und die ein oder andere Reise. Jeder Euro ist willkommen, am liebsten als Dauerauftrag:

  • Regine Heidorn
  • IBAN BE97 9670 2936 0549
  • BIC TRWIBEB1XXX

Zum Optimieren des Audio verwende ich Auphonic. Ab 5€ kann dort für einen Podcast gespendet werden.

Leserinnenbrief tour 6/2020: Perlen für die Ohren. Großartig, dass Ihr Radsport-Podcasts vorgestellt habt! Ich bin ein großer Podcast-Fan und habe tatsächlich zwei in Eurer Liste entdeckt, die ich noch nicht kannte. Ihr musstet natürlich eine Auswahl treffen, aber eine wirkliche Perle fehlt: Regines Radsalon. Getreu ihrem Motto 'Reden über Radfahren' plaudert Regine Heidorn lakonisch und kenntnisreich mit wechselnden Gästen über Rennsport, Radreisen, Events, Training, Radverkehrspolitik und vieles mehr. Seit Ende 2015 sind über 140 Folgen entstanden - immer hörenswert! Dr. Tanja Nitschke, Karlsruhe

Ein Podcast ist so cool wie seine Hörer*innen – Leserinnenbrief von Dr. Tanja Nitschke in der Tour 6/2020

Radsalon Logo in Speckstein von Michaela

Ein Podcast ist so cool wie seine Hörer*innen – Michaela hat das Logo des Radsalon in Speckstein gebaut <3

Lizenz-Kram

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Ausgaben des Radsalon und Inhalte der Webseite sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Das Logo des Radsalon wurde von Thomas Pfeiffer entworfen.

Die verwendeten Schriften Moreno Semi-Bold, Open Sans und Montserrat wurden zur Verwendung für den Radsalon erworben.

Das Intro des Radsalon besteht aus den ersten Takten von Blue Waters von den Waterpistols (cc-by-nc-sa) und Bicycle Passing von Beskhu (cc-0).

Ausserdem gelegentlich im Radsalon zu hören: Bike Bell von kklab5050 (cc-by) und Point Zero von David Szesztay (cc-by-nc).

Das Outro ist der Track Horizons von Train Room (cc-by).