rr024

DE ~ Podcast | 27. September 2016 | 4

avatar
Regine Heidorn
avatar
Alexandra Diem

Alexandra Diem aus Nürnberg ist Doktorandin in Southampton und trat beim Berliner 8barCrit auf dem Tempelhofer Feld im Team 8barRookies an. Zum Fixie-fahren kam sie durch die Mash-Videos, die sie cool fand. Die 8barRookies, das Team 8bar und die BikePunks hatten mit je 3 Frauen die meisten Frauen in ihren Teams.

Da ich keine von den anderen Frauen kannte, die teilnahmen, war Alexandra mein Favorit. Sie hielt sich über die 20 Runden ziemlich stabil auf Platz 10, ein Leading Pack von 6 Frauen hatte sich recht schnell abgesetzt, ein paar Einzelne dazwischen und Alex in der Verfolgerinnengruppe. Zu Beginn des Zielsprints war sie Platz 9, wurde aber noch von 2 Anderen übersprintet, so daß es ein 11. Platz wurde. Ihre Fahrt hat sie auf Strava aufgezeichnet. Die Ergebnislisten sind auf Facebook zu sehen.

Wer mal in die Szene schnuppern will: RedHookCrit und RadRace.

Womens Final (Alexandra hat ein blaues Trikot und kommt mit ein wenig Abstand in der Verfolgerinnengruppe rein, man sieht noch, wie sie überholt wird):

Womens Final #8barCrit

Ein von Anders von Hadern (@anders_von_hadern) gepostetes Video am


4 Kommentare zu “rr024”